May 7, 2016

Stoffblüten selbst gemacht - Tutorials

Sechs tolle Youtube-Tutorials für alle, die gern Stoffblumen selbst machen. Die Videos sind meist auf Englisch, aber man versteht auch ohne große Englischkenntnisse, wie die Blüten gemacht werden. Und manche der Tutorials sind auch ganz ohne Sprach-Kommentar.


1) Blüten-Haarschmuck von "The flower art"

In diesem Fall möchte ich nicht nur ein einzelnes Video vorstellen, sonder euch den ganzen Kanal ans Herz legen, denn dort gibt es fast ausschließlich Tutorials für die verschiedensten wunderschönen Blüten (der Name ist halt Programm).
Die Videos sind gut gemacht und man sehr gut nachvollziehen, wie die einzelnen Blüten funktionieren. Einige Sachen brauchen etwas Übung, aber wenn man es erstmal raus hat macht es Spaß und man bekommt tolle Ergebnisse.






2) Shabby Chic loop flower tutorial von "alittleshabbychic"

Das eigentlich Tutorial startet bei 1:55. Das Video könnte vom Inhalt her etwas weniger langatmig sein, aber ich finde die Blumen sehr schön.





3) Schnell gemachte Blüten aus Faltenborte (gibt es z.B. bei DaWanda) von CreativeKelly

Keine wirklich besondern Blüten, aber super, wenn man nicht so viel Zeit investieren kann oder möchte






4) Klassische Rosen aus Band von "Women Club"





5) Pfingsrosen aus Satinband von "MyInDulzens-Handmade Flower Craft"

Auch hier ist der Name des Kanals Programm und ihr findet dort ganz viele Tutorials für wunderschöne Blumen.





6) Flower Tutorial (burning method) von "Brye Ashley"

Ich finde diese Art Blüten sehr schön, aber bitte vorsichtig sein. Gerade bei Polystoffen ist das mit dem "abflämmen" nicht ganz ungefährlich. Ein Eimer Wasser in der Nähe kann auf keinen Fall schaden. Ausserdem wird es auch nicht mit jedem Stoff funktionieren (auch Poly ist nicht gleich Poly), also erstmal ausprobieren bevor ihr euch dei Mühe mit dem ganzen Ausschneiden macht.




No comments:

Post a Comment